Unternehmensführung

Konferenz

Definition:

Eine Konferenz ist ein Meeting, bei dem Angehörige der oft weiträumig verstreuten Organisation oder einer Berufsgruppe oder einer Branche miteinander bestimmte Themen von gemeinsamem Interesse besprechen können.

Konferenzen werden aus vielerlei Gründen abgehalten, darunter Problemlösung, Entscheidungsfindung, Entwicklung von Kooperationen oder die Bekanntgabe neuer Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Sie können innerhalb einer Organisation stattfinden, bringen jedoch häufig eine Vielzahl von Menschen auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene zusammen und beziehen eine große Zahl von Rednern und Delegierten ein.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Konferenz

DeutschEnglisch
Konferenz conference
meeting
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.