Wirtschaftslexikon

Kundenbindungsrate

Definition: Was ist eine Kundenbindungsrate?

Die Kundenbindungsrate ist der Prozentsatz der bestehenden Kunden, die nach einem bestimmten Zeitraum weiterhin Kunden im Unternehmen bleiben. Die Kundenbindungsrate kann dabei helfen, besser zu verstehen, was Kunden an das Unternehmen bindet. Zudem kann es auch aufzeigen, ob Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservices erforderlich sind aufzeigen. Sobald bekannt ist, wie gut oder wie  schlecht ein Unternehmen Kunden bindet, kann daran gearbeitet werden, die Kundenbindungsrate systematisch zu verbessern.

 

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Kundenbindungsrate

DeutschEnglisch
Kundenbindungsrate Customer-Retention-Rate
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X