Personal

Linienmanager

Definition:

Ein Linienmanager ist der/die unmittelbare Vorgesetzte eines Arbeitnehmers, der/die die Arbeit des Mitarbeiters überwacht und dafür auch die Verantwortung trägt. Ein Linienmanager auf der untersten Ebene einer großen Organisation ist ein Gruppenleiter. Jeder Manager, der auf einer beliebigen Ebene direkte Verantwortung für die Arbeit von Mitarbeitern hat, kann als Linienmanager bezeichnet werden.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Linienmanager

DeutschEnglisch
Linienmanager line manager
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.