Wirtschaftslexikon

Management Cockpit

Definition: Was ist ein Management Cockpit?

Ein Management Cockpit ist ein Dashboard das Entscheidern im Unternehmen relevante Unternehmenskennzahlen zur Entscheidungsfindung präsentiert. Folgende Merkmale sollte ein Management Cockpit haben:

  1. Fokussierung auf relevante Unternehmenskennziffern
  2. Übersichtliche Darstellung der Daten
  3. Regelmäßiges Update der Kennziffern
  4. Archivfunktion bzw. Vergleichsfunktion mit Daten aus der Vergangenheit
  5. Versand an relevante Empfänger

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X