Wirtschaftslexikon

Markenproduktpositionierung

Definition: Was ist Markenproduktpositionierung?

Eine Markenproduktpositionierung ist die Entwicklung der Marktposition einer Marke durch eine Verstärkung der Wahrnehmung der Kunden, dass eine Marke anderen, ähnlichen Marken überlegen ist. Markenproduktpositionierung beruht darauf, dass tatsächliche Stärken oder Werte erkannt werden, die einen klaren Vorteil gegenüber dem nächsten Konkurrenzprodukt darstellen, der auch dem Konsumenten leicht zu vermitteln ist.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Markenproduktpositionierung

DeutschEnglisch
Markenproduktpositionierung brand product positioning
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X