Gründung

Marketingplanung

Definition:

Die Marketingplanung ist der Prozess der Entwicklung eines Marketingplanes. Marketingplanung erfordert eine sorgfältige Untersuchung aller strategischen Fragen, darunter des geschäftlichen Umfeldes, der Märkte selbst, der Konkurrenz, der Aufgabenbeschreibung des Unternehmens und der organisatorischen Fähigkeiten. Der dann entstehende Plan sollte in einer mündlichen Besprechung an alle betroffenen Mitarbeiter weitergeleitet werden, um sicherzustellen, dass er tatsächlich verstanden wird.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Marketingplanung

DeutschEnglisch
Marketingplanung marketing planning
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.