Wirtschaftslexikon

No Frills-Konzept

Definition: Was ist das No Frills-Konzept?

Das No Frills-Konzept ist eine Maßnahme für Unternehmen zur Senkung der Kosten. No Frills bedeutet soviel wie „keine Spielereien“. Der Focus liegt bei der Zweckerfüllung des Produktes und auf weniger wichtige Dinge wie zum Beispiel eine schöne Verpackung oder ein leckeres Frühstück im Flugzeug wird verzichtet.

Ziel des No Frills-Konzept ist es, die durch die eingesparten Kosten, dem Endverbraucher ein günstigeres Produkt anbieten zu können, um somit einen Wettbewerbsvorteil herauszuarbeiten. Das No Frills-Konzept war als erstes in der Lebensmittelbranche (zum Beispiel Aldi, Lidl) vorzufinden, wurde dann im Fluglinienverkehr (zum Beispiel Ryanair, Easyjet) übernommen und setzt sich nun verstärkt im Discount-Brokerbereich (zum Beispiel Flatex) durch.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für No Frills-Konzept

DeutschEnglisch
No Frills-Konzept no-frills concept
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X