Unternehmensführung

Unternehmenspräsentation

Definition:

Eine Unternehmenspräsentation ist eine wirkungsvolle Vorstellung eines Unternehmens. Für eine Unternehmenspräsentation bietet sich neben Printmedien und Internetpräsenz die Multimediapräsentation an. Zielgruppe ist meist der gleiche Personenkreis wie bei der Imagepräsentation (Investoren, neue Mitarbeiter, Kunden, Interessenten, Lieferanten o .a.). Inhaltlich liegt der Schwerpunkt einer Unternehmenspräsentation allerdings auf der betriebswirtschaftliche Seite (z. B. Mission, Vision, Markt, Positionierung, Geschäftsfelder, Ziele, Organisation). Es geht um Fragen wie: Woher kommt das Unternehmen? Wie steht es momentan da? Wo will es hin?

Anhand von Zahlen, Daten und Fakten werden nachvollziehbare Informationen gegeben, die auf der rationalen Ebene überzeugen sollen. Im Gegensatz zur Imagepräsentation, die emotionell anspricht, steht die Sachlichkeit, das Faktenbasierte und das logisch nachvollziehbare im Vordergrund.

© smavicon.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Unternehmenspräsentation

DeutschEnglisch
Unternehmenspräsentation company presentation
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.