E-Business

Bid Management

Definition:

Als Bid-Management bezeichnet man eine anhand eines Algorithmus entwickelte Software zur automatischen Steuerung der Gebote im Suchmaschinenmarketing (SEM). Über eine Bid-Management-Software lassen sich beliebig viele Suchbegriffe (Keywords) über verschiedene Paid-Search-Anbieter wie z.B. Google Adwords oder Bing Ads verwalten. Die Gebotsänderungen werden von den Systemen automatisch an die jeweiligen Kanäle durch eine entsprechende API übertragen. Bid-Management verfolgt das Ziel, für jedes Keyword das jeweils optimale Gebot zu identifizieren und dieses kontinuierlich anzupassen. Bid-Management ermöglicht für den Anwender in der Regel eine Zeitersparnis sowie eine Steigerung der Performance von Werbekampagnen.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.