Wirtschaftslexikon

Brand-Value

Definition: Was ist der Brand-Value?

Brand-Value (engl. Brand = Marke, value = Wert) ist der Wert einer Marke in Bezug auf Gewinne, potenzielle Gewinne, Ruf, Prestige und Marktwert. Marken mit einem hohenWert werden als beträchtliche Aktivposten eines Unternehmens betrachtet, sodass bei einem Verkauf des Unternehmens eine eingeführte Marke höher bewertet wird als andere Vermögenswerte.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Brand-Value

DeutschEnglisch
Brand-Value brand value
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X