Marketing & Vertrieb

Click & Collect

Definition:

Click & Collect lässt sich dem Multi-Channel-Marketing zuordnen und ist die Bezeichnung für den Prozess, dass ein Produkt online bestellt und in einem Ladengeschäft abgeholt wird.

Die Vorteile einer Click & Collect-Bestellung sind:

  1. Keine Versandkosten für Einzelhändler
  2. Fachberatung vor Ort für Rückfragen des Kundens
  3. Cross-Selling Potential für Einzelhändler
  4. Flexible Abholung während der Öffnungszeiten
  5. Direkter Kundenkontakt erhöht Kundenbindungspotential

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.