Wirtschaftslexikon

Direct Mail

Definition: Was ist eine Direct Mail?

Unter einer Direct Mail versteht man eine Postwurfsendungen oder Reklame, die über Fax oder E-Mail direkt an potenzielle Kunden etwa im Rahmen einer Marketingstrategie verschickt werden. Die Durchführung von Direktwerbung wird häufig von Fremdfirmen übernommen, die gegen Entgelt ihre Datenbanken mit Namen und Adressen sowie Informationen über sozialen Status, wirtschaftliche Verhältnisse und Lebensstil zur Verfügung stellen.

Für manche gilt dies als Eindringen in die Privatsphäre, es gibt in der Öffentlichkeit Widerstände gegen diese Form der Werbung, insbesondere gegen die verächtlich als Spam bezeichneten Werbe- E-Mails. Trotzdem bietet die Direktwerbung dem Werbetreibenden durch die unmittelbare Ansprache der Zielgruppe oft einen kostengünstigeren Weg als die Schaltung von Anzeigen in den Medien. Sie wird häufig als Teil einer Beziehungsmarketing-Strategie genutzt.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Direct Mail

DeutschEnglisch
Direct Mail direct mail
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X