Gründung

Direct Marketing

Definition:

Direct Marketing ist die Bezeichnung für den Einsatz von Formen der Direktwerbung, um auf diese Weise das Interesse oder Käufe von potenziellen Kunden direkt beim Hersteller oder Dienstleistungsunternehmen zu stimulieren.

Durch Direct Marketing-Maßnahmen wird versucht, Zwischenhändler zu umgehen und sich unmittelbar an die Kunden zu wenden. Die Botschaft wird u. a. über Direct Mail, Werbesendungen in Shopping-TV-Sendern sowie über Anzeigen in der Presse übermittelt. Die umworbenen Kunden werden ermutigt, direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu treten und sich z. B. über kostenfreie Telefonnummern nach dem Produkt zu informieren oder  zu bestellen.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.