Wirtschaftslexikon

Markenimage

Definition: Was ist Markenimage?

Als Markenimage wird die Wahrnehmung bezeichnet, die Verbraucher von einer Marke haben. Ein Markenimage wird in der Regel sehr genau vom Markenbesitzer über Marketingkampagnen oder Produktpositionierung gesteuert. Manchmal entwickelt sich das Markenimage spontan durch die Reaktion der Kunden auf ein Produkt. Das Image einer Marke kann durch unpassende Werbung oder durch Assoziation mit Dingen oder Personen, die die Kundengunst verloren haben, erheblichen Schaden erleiden.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Markenimage

DeutschEnglisch
Markenimage brand image
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X