Marketing & Vertrieb

Marktanteil

Definition:

Ein Marktanteil ist der Anteil am gesamten Marktwert eines Produktes, einer Produktgruppe oder einer Dienstleistung, den ein Unternehmen, eine Dienstleistung oder ein Produkt hat. Der Marktanteil wird als Prozentsatz am gesamten Wert oder Output eines Marktes angegeben, je nachWare meistens in Euro, Pfund oder Dollar, in Gewicht (Tonnen) oder als einzelne Einheiten. Das Produkt, die Dienstleistung oder das Unternehmen mit dem dominierenden Marktanteil wird als Marktführer bezeichnet.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Marktanteil

DeutschEnglisch
Marktanteil market share
share in the market
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.