Gründung

Mobile Marketing

Definition:

Unter Mobile Marketing sind sämtliche Marketingaktivitäten zu verstehen, die über mobile Endgeräte wie Handys, Wireless – Lan oder Bluetooth durchgeführt werden. Hierbei werden digitale Inhalte in Form von direkten und indirekten Werbebotschaften an den Endverbraucher transportiert. Direkte Werbebotschaften erfolgen zum Beispiel als SMS, indirekte Werbebotschaften hingegen findet man zum Beispiel bei online-Games.

Mobile Marketing hat in den letzten Jahren im Marketing-Mix renommierter Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist aus den Werbekampagnen der großen Konsumgüterhersteller nicht mehr wegzudenken.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Mobile Marketing

DeutschEnglisch
Mobile Marketing mobile marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.