Gründung

Testimonial-Werbung

Definition:

Unter Testimonial-Werbung versteht man Werbung, bei der Verbraucher, Prominente oder Avatare ein Produkt empfehlen. Der Begriff leitet sich aus dem Englischen (Testimonial = Referenz, Zeugnis) ab. Marktforschungsanalysen zeigen einen kontinuierlichen Anstieg von Testimonialwerbung seit den 1990er Jahren. Diese Werbeart verfolgt das Ziel, die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft bei der Zielgruppe zu erhöhen.

Arten und Beispiele der Testimonial-Werbung

1. Prominente Darsteller

Ist die klassische Form der Testimonial-Werbung. Hierbei werden bekannten Persönlichkeiten als Werbebotschafter eingesetzt. Bekannte Beispiele sind:

2. Nichtprominente Darsteller

Hierbei handelt es sich um Personen aus dem nicht öffentlichen Leben oder Personen als Repräsentanten eines Unternehmens. Beispiele hierzu sind:

3. Fiktive Charaktere

Bei dieser Form werden nicht reale Personen oder Tiere als Werbebotschafter verwendet. Bekannte Beispiele hierzu sind:

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Testimonial-Werbung

DeutschEnglisch
Testimonial-Werbung testimonial advertising
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»