Marketing & Vertrieb

Globalmarketing

Definition:

Globalmarketing ist eine Marketingstrategie, überwiegend von multinationalen Unternehmen zur internationalen Vermarktung ihrer Waren oder Dienstleistungen verwendet. Globalmarketing verlangt die Harmonisierung von Marketing-Richtlinien für verschiedene Länder und einen Marketing-Mix, der sich für unterschiedliche Marktbedingungen adaptieren lässt. Globalmarketing wird manchmal im Sinn einer Expansion ins Ausland durch Lizenzen, Franchise-Verträge und Joint Ventures verwendet.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Globalmarketing

DeutschEnglisch
Globalmarketing global marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.