Karriere

Head of

Definition:

Head of ist eine Berufs- oder Stellenbeschreibung innerhalb eines Unternehmens. Der Begriff bedeutet wörtlich aus dem Englischen übersetzt „Kopf von“ und beschreibt somit treffend, was darunter zu verstehen ist: Er leitet ein Team, eine Abteilung, Bereich oder Bezirk in seinem Unternehmen und hat sowohl Personal- wie auch Budgetverantwortung.

Er ist ein wichtiger Bestandteil der Firmenstruktur und der Hierarchie innerhalb eines Unternehmens. Der Head of sitzt einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern vor, hat aber auch selbst noch Vorgesetzte. Die Position lässt sich im mittleren bis oberen Management des Unternehmens ansiedeln.

Beispiel: Der Mitarbeiter X ist Head of Marketing in seinem Unternehmen. Er steht damit dem Marketing in seinem Unternehmen vor und ist zum Beispiel dem Senior Marketing Manager oder einem Associate vorgesetzt.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.