Wirtschaftslexikon

Relationship Marketing

Definition: Was ist Relationship Marketing?

Relationship Marketing, auch als Beziehungsmarketing bezeichnet, stellt den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung in den Fokus des unternehmerischen Handelns. Dabei bezieht sich der Begriff jedoch nicht nur auf den Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, sondern außerdem auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten.

Erfolgsfaktoren im Relationship Marketing

– Transparente Preisgestaltung
– Faires Preis-Leistungsverhältnis
– Offene Kommunikation, auch bei Problemen
– Zuverlässigkeit
– Gegenseitiges Vertrauen

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Relationship Marketing

DeutschEnglisch
Relationship Marketing relationship marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X