Wirtschaftslexikon

Buzz-Marketing

Definition: Was ist Buzz-Marketing?

Der Begriff Buzz-Marketing ist ein noch sehr junger Begriff, der vom Internetunternehmer Marc Hughes ins Leben gerufen wurde und hat bisher noch keine einheitliche, wissenschaftliche Definition. Auf der einen Seite wird Buzz-Marketing dem viralen Marketing gleichgesetzt, da Buzz die englische Bezeichnung für „Gerede“ ist. Auf der anderen Seite sind Experten der Ansicht, dass Buzz-Marketing eine Form des Guerilla Marketings darstellt, weil es zunächst spezielle öffentlichkeitswirksame Aktionen einläutet, über die dann im nächsten Schritt geredet wird.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Buzz-Marketing

DeutschEnglisch
Buzz-Marketing buzz marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X