E-Business

Organisches Suchergebnis

Definition:

Das organische Suchergebnis ist der Bereich der Suchergebnisseite (SERP), der nicht bezahlt wurde (also nicht die auch als solche markierten Anzeigen), sondern „organisch“ durch den Suchalgorithmus der Suchmaschine entstanden ist. Organisch heißt in diesem Zusammenhang so viel wie normale Auswahl der Suchmaschine, ohne dass hier Suchmaschinenwerbung dahinter steht. Ein organisches Suchergebnis lässt sich aber dennoch manipulieren, und zwar durch Suchmaschinenoptimierung. Diese Disziplin des Online-Marketings ist bei den meisten SERPs hauptverantwortlich für die Reihenfolge der in den organischen Suchergebnissen angezeigten Seiten, denn die meisten Website-Betreiber wissen, dass höhere Rankings hier für mehr Traffic und Besucher sorgen. Entsprechend lässt sich das organische Suchergebnis durch Maßnahmen der Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung positiv beeinflussen.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.