Über den Autor

Stefan Häseli

Stefan Häseli regt als internationaler Speaker dazu an, wirkungsvolle Kommunikation im Alltag mit Spaß zu erleben. Der 5-Sterne-Redner ist Autor zahlreicher Bücher und bekannt als Ratgeber in Radio- und TV-Sendungen. Für die Medien analysiert er regelmäßig aktuelle Ereignisse als ‚kommunikativer Beobachter’.

Veröffentlichungen von Stefan Häseli

Personal 5 Tipps, wie Sie motivierte Mitarbeiter gewinnen können

Der Chef „brennt“ für das Unternehmen – schließlich hat er es mit großem persönlichen Engagement aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist, doch: leider sind nicht immer alle Mitarbeiter genauso motiviert wie der Chef. Lässt sich das ändern? mehr »

25. Mai 2018 von Stefan Häseli in Personal


Karriere Wie Sie eine Präsentation mit guten Pointen gestalten

Oft stehen wir vor der Herausforderung: Wie lassen sich Inhalte spannend vermitteln mit einer entsprechenden Pointe? Was tun, um ein fachlich wichtiges und manchmal ebenso trockenes Thema raffiniert einzuleiten, witzig zu ergänzen sowie kreativ zu präsentieren? Das alles soll stilvoll und nicht billig wirken und der Bezug zum Thema natürlich vorhanden sein. mehr »

20. März 2018 von Stefan Häseli in Karriere


Personal 5 hilfreiche Kommunikations-Tipps für eine gelungene Weihnachtsrede

Die Weihnachtsrede, meist Aufgabe der Geschäfts- oder Abteilungsleitung, birgt so manche Tücke. Mit folgenden 5 Tipps wird aus jeder Weihnachtsrede ein wahres Fest der Freude. mehr »

7. Dezember 2017 von Stefan Häseli in Personal


Unternehmensführung Unternehmensführung im Rhythmus der Natur

Ob Wirtschaftskrise oder saisonale Ruhephasen, nahezu jedes Unternehmen in jeweder Branche erlebt mehr oder weniger ausgeprägt seinen „Winter“. Vorhersehbar oder nicht, oft genug entwickeln sich jahreszeitlich bedingte Flauten oder die allgemeine Rezession zur echten Krise. mehr »

6. Dezember 2016 von Stefan Häseli in Unternehmensführung


Personal Erfolgreiche Alltagskommunikation auf dem Büroflur

Der Büroflur ist nicht nur eine Verkehrszone. Er ist vielmehr der Bereich, wo Menschen sich entspannen, Ideen austauschen, in Teams arbeiten oder sich gar mit Kunden treffen. Kurz: Eine Zone der Alltagskommunikation. mehr »

25. August 2015 von Stefan Häseli in Personal