Veröffentlichungen der Onpulson Redaktion

Personal Vor allem mit flexibleren Arbeitszeiten können Betriebe rentenberechtigte Mitarbeiter halten

Jeder dritte Betrieb versucht, rentenberechtigte Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Kürzere und flexiblere Arbeitszeiten anzubieten waren dabei die wichtigsten Maßnahmen, um die Mitarbeiter zu halten. Die Erfolgsquote ist sehr hoch. Das geht aus einer veröffentlichten Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. mehr »

Vor 3 Tagen von Onpulson Redaktion in Personal


Marketing & Vertrieb Marketing Automation wird in Unternehmen zunehmend relevanter

Das Marketing zur Speerspitze einer kundenzentrierten Customer Experience wird, schätzen ganze 78 Prozent der Unternehmen. Um das zu unterstützen, muss Marketing Automation in Realtime auf Kunden reagieren können. mehr »

Vor 5 Tagen von Onpulson Redaktion in Marketing & Vertrieb


Unternehmensführung Was sich Unternehmensgründer von Politikern wünschen

Gründer von Start-ups in Deutschland haben für die kommende Legislaturperiode klare Wünsche an die Politik: Vor allem Bürokratieabbau (72 Prozent) und die Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen (63 Prozent) stehen ganz oben auf der Wunschliste. Auch eine Ausweitung von Förderprogrammen hält jeder zweite Gründer für notwendig. mehr »

Vor 6 Tagen von Onpulson Redaktion in Unternehmensführung


Personal Große Unterschiede bei der Bezahlung von Auszubildenden

Die Bezahlung der Auszubildenden unterscheidet sich je nach Branche und Bundesland zum Teil deutlich. Das hat eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung ergeben, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Demnach betragen die finanziellen Unterschiede innerhalb einer Branche bis zu 299 Euro im Monat. mehr »

Vor 6 Tagen von Onpulson Redaktion in Personal


E-Business 5 hilfreiche Tipps für den internationalen Onlinehandel

Der Onlinehandel boomt. Allein im vergangenen Jahr konnten über das Internet Gewinne in Höhe von 1,9 Billionen US-Dollar eingefahren werden. Mehr als 1 Milliarde Menschen rund um den Globus haben im Jahr 2016 Waren und Dienstleistungen via Internet eingekauft. Und der elektronische Handel wächst ungebremst weiter. Was sollten Onlinehändler hierbei unbedingt beachten? mehr »

Vor 1 Woche von Onpulson Redaktion in E-Business


Unternehmensführung Leopold von Bismarck: Von Rocket Internet zum eigenen Unternehmen Tado

Die Idee von Tado: Heizungen und Klimaanlagen intelligent zu machen, um seinen Kunden es zu ermöglichen, bis zu 40% Energie zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen. Leopold von Bismarck ist Mitgründer und CMO des jungen Unternehmens. Lesen Sie, wer er ist, was er will und wohin er möchte. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Unternehmensführung


E-Business Geschlechterverteilung: So männlich ist die Tech-Branche

Frauen sind in vielen US-Tech-Unternehmen eine Minderheit. Besonders deutlich ist das bei Microsoft: nur 26 Prozent der Angestellten des Software-Riesen sind weiblichen Geschlechts. Bei Tech-Jobs und in der Führungsetage sind es sogar nur jeweils 18 Prozent. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in E-Business


Personal Deutschen ist ihr Arbeitsumfeld wichtiger als eine hohe Bezahlung

Drei Viertel aller Berufstätigen in Deutschland macht ihr aktueller Job Spaß – dies ist ihnen wichtiger als eine hohe Bezahlung. So locken gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Bewerber und Jobwechsler an. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Personal


Personal Jeder fünfte Akademiker meidet Unternehmen mit schlechtem Ruf

Ein schlechter Ruf vertreibt Bewerber bei der Stellensuche: 17 Prozent der deutschen Internet-Nutzer auf Jobsuche haben sich schon gegen konkrete Stellenangebote entschieden, weil das ausschreibende Unternehmen im Netz negativ bewertet wurde. Akademiker werden dabei besonders stark von einer schlechten Online-Reputation abgeschreckt. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Personal


E-Business Akzeptanz in Deutschland für FinTechs wächst deutlich

Die Nutzung von FinTechs gewinnt in Deutschland deutlich an Akzeptanz: Mittlerweile nutzen 35 Prozent aller Internetnutzer hierzulande aktiv die internetbasierten Produkte der neuen Finanzdienstleister wie etwa mobile Bezahlmethoden oder Online-Finanzierung. Damit hat sich die Nutzungsrate fast verdreifacht. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in E-Business, Finanzen


Karriere Die wichtigsten Eigenschaften für den beruflichen Erfolg

Eine erfolgreiche Karriere – das ist, was sich viele Menschen mit Blick auf ihr Berufsleben wünschen. Was „erfolgreich“ dabei bedeutet, kann ganz unterschiedlich sein, aber ein gutes finanzielles Auskommen gehört fast immer dazu. Und obwohl längst nicht jeder so richtig wohlhabend wird, kann man auf seine beruflichen Aussichten doch auch einigen Einfluss nehmen. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Karriere


Karriere So machen Sie Karriere als Unternehmensberater

Sie haben Ihr Ziel klar definiert: Ich will Unternehmensberater werden. Doch was braucht man dafür? Diese Studienfächer und Persönlichkeitsmerkmale können hierbei besonders hilfreich sein. Habe Sie als Quereinsteiger überhaupt eine Chance, in dieses Berufsfeld einzusteigen? mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Karriere


Finanzen Warren Buffett bereitet weitere Firmenübernahmen in Deutschland vor

US-Investor Warren Buffett bereitet weitere Firmenzukäufe in Deutschland vor. Das sagte seine Beraterin Zypora Kupferberg der „Bild am Sonntag“. „Deutschland ist für ihn strategisch ganz wichtig“, so Kupferberg. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Finanzen


Seite 1 von 17112345...102030...Letzte »