Venture-Capital TV-Show

Die „Höhle der Löwen“ geht in die dritte Staffel

Von Onpulson Redaktion
Am

Die erfolgreiche Startup-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) des TV-Senders Vox hat schon für viel Aufsehen und Begeisterung in der Startup-Szene gesorgt. Nun gibt der TV-Sender bekannt, wann die neue Staffel startet und welche neuen Juroren es geben wird.

Die Jury in der dritten Staffen (von oben links): Carsten Maschmeyer (AWD-Gründer und Investor), Frank Thelen (Seriengründer und Investor), Jochen Schweizer (Gründer der Unternehmensgruppe Jochen Schweizer und Investor), Judith Williams ( Gründerin von " Judith-Williams-Markenwelt" und Investorin) sowie Rald Dümmer (Geschäftsführender Gesellschafter bei DS Produkte und Investor). Bildquelle: Vox

Die Jury in der dritten Staffen (von oben links): Carsten Maschmeyer (AWD-Gründer und Investor), Frank Thelen (Seriengründer und Investor), Jochen Schweizer (Gründer der Unternehmensgruppe Jochen Schweizer und Investor), Judith Williams ( Gründerin von “ Judith-Williams-Markenwelt“ und Investorin) sowie Rald Dümmer (Geschäftsführender Gesellschafter bei DS Produkte und Investor). Bildquelle: Vox

In Staffel 3 der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ lässt VOX neben Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer gleich zwei neue „Löwen“ aus dem Käfig: Ralf Dümmel, Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH, sowie Unternehmer, Investor und Berater Carsten Maschmeyer. Ab dem 23. August 2016 legen sie sich immer dienstags um 20:15 Uhr gemeinsam auf die Lauer, um nach den lukrativsten Ideen Ausschau zu halten – und brüllen auch untereinander, wenn sie ein gutes Geschäft wittern. Es geht um Millionen und so viele Deals wie nie zuvor!

Nach dem großen Erfolg im Start-Jahr 2014 erreichte die zweite Staffel „Die Höhle der Löwen“ im vergangenen Jahr sogar noch bissigere Quoten: Mit Marktanteilen von bis zu 12,7 Prozent (14 bis 59 Jahre) und bis zu 2,45 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren erzielte Deutschlands beliebteste Gründer-Show Rekord-Werte. In der neuen Staffel 3 kommen die Start-up-Unternehmer beim Beutezug der Investoren nun noch mehr ins Schwitzen – denn noch nie ging es um so viel Geld und noch nie haben die „Löwen“ so oft ihre Zähne gezeigt!

Wenn die erfahrenen Unternehmer schließlich zuschlagen, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern auch die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren. Aber Vorsicht: Da die Nachwuchs-Unternehmer im Gegenzug Unternehmensanteile an die „Löwen“ abgeben müssen, sind die Verhandlungen knallhart – und ein Deal kommt am Ende nur zustande, wenn beide Seiten zustimmen. Moderiert werden auch die elf neuen Folgen „Die Höhle der Löwen“ von Amiaz Habtu.

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.