Marketing & Vertrieb
        Wie Sie im Handwerk das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen
    
    
      Bei kleineren Handwerksbetrieben verbringt die ganze Mannschaft inklusive Chef die meiste Zeit draußen bei ihren Kunden. Da liegt es doch sehr nahe, dass sie den Kunden ganz genau kennen: was ihn bewegt und warum er wann was kauft. Ist das aber wirklich so? Wissen Sie tatsächlich, warum Ihre Kunden kaufen? Auch wenn wir es wüssten, der Kunde ist in seinem Verhalten manchmal schwer einzuschätzen. mehr
      Am 05.12.2009 in Marketing & Vertrieb
    
 
                                            
    
        
        Marketing & Vertrieb
        Der richtige Umgang mit cholerischen Kunden
    
    
      Immer wieder passiert es: Kunden verlieren die Fassung, sind hochgradig genervt und werden schier ausfällig. Mit extremer Wut im Bauch lassen sie ihre negative Stimmung an Ihnen raus, Sie werden angebrüllt, obwohl sie sich gar nichts zu Schulden kommen ließen. Sie fühlen sich ungerecht behandelt, blasen ins gleiche Bockshorn. Es entfacht sich ein wildes Szenario. Ein gar nicht so seltenes Bild. Kennen Sie das? mehr
      Am 23.11.2009 in Marketing & Vertrieb
    
 
                                            
    
        
        Karriere
        Tipps für einen zielorientierten und effektiven Business-Alltag
    
    
      Es gibt viele Zeitmanagement-Experten, die sich mit der Frage beschäftigen, wie man den Alltag mit den einprasselnden Informationen und der zunehmenden Papierflut bewältigen soll. Die einen favorisieren die Strategie sich auf das Wichtigste in den Morgenstunden zu fokussieren, die anderen bevorzugen die Strategie bis um 10.00 Uhr morgens alles Unangenehme wegzuarbeiten. mehr
      Am 10.11.2009 in Karriere