Markus Bockhorni ist Online-Marketer der ersten Stunde und Gründer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung bei der Deutschen Telekom. Dort kam er mit Themen der beruflichen Weiterbildung und später mit dem damals neuen Medium „Internet“ in Berührung. 2001 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die eMBIS GmbH, mit dem Ziel, Unternehmen und Organisationen online sichtbar zu machen. www.embis.de
Viele Unternehmen investieren viel Zeit, Budget und personelle Ressourcen in ihre Content-Maßnahmen – doch die erhofften Erfolge bleiben oft aus. Sichtbarkeit, Leads, Rankings: Alles stagniert. Wenn trotz intensiver Content-Produktion keine Ergebnisse messbar sind, ist es Zeit für einen klaren Schnitt: Es braucht eine neue Content-Strategie. mehrAm 24.11.2025 in Marketing & Vertrieb
Lokales Onlinemarketing hat sich in den letzten Jahren zu einem starken Hebel für den Mittelstand entwickelt. Digitale Sichtbarkeit auf regionaler Ebene ist nicht nur kosteneffizient, sondern auch gezielter wirksam als viele klassische Maßnahmen. Doch was macht lokales Onlinemarketing wirklich erfolgreich – und worauf kommt es an? Das erfahren Sie in diesem Beitrag. mehrAm 11.11.2025 in Unternehmensführung