PIM
        Das Geheimnis der kundenfokussierten Produktkommunikation
    
    
      Die Bedürfnisse der Kunden und ihr Kaufverhalten genau zu erfassen und in entsprechende Angebote und Marketingmaßnahmen umzusetzen – d.h. Produktkommunikation zu betreiben - sind für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Die wachsende Anzahl an Touchpoints und Vertriebskanälen macht eines unverzichtbar: aktuelle Produktinformationen müssen schnell und effizient bereitgestellt werden – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und natürlich kundenspezifisch relevant. mehr
      Am 09.01.2017 in Digitalisierung
    
 
                                            
    
        
        Expansion
        PIM als Schlüsselfaktor für erfolgreiches E-Commerce
    
    
      Bei Online-Händlern mit einem umfangreichen Produktangebot hat das Produktinformationsmanagement (PIM) einen hohen Stellenwert. Aktuelle Entwicklungen verstärken dessen Bedeutung noch: Online wie offline ist eine regelrechte Explosion von Inhalten und Varianten zu beobachten. Diese zielgerichtet und effizient einzusetzen, ist die Herausforderung. mehr
      Am 10.08.2016 in Digitalisierung
    
 
                                            
    
        
        PIM-Systeme
        Die 8 häufigsten Fehler bei der Multichannel-Kommunikation
    
    
      Unternehmen bedienen längst nicht mehr nur einen Kanal: Die Anzahl der Touchpoints, an denen ein Kunde oder Interessent mit einem Unternehmen in Berührung kommt, steigt mit der Digitalisierung kontinuierlich an. Über alle Kanäle hinweg – in Online-Shops, im Katalog oder am Point of Sale – erwartet der Kunde konsistente Produktinformationen. mehr
      Am 11.02.2016 in Digitalisierung