Gabriele Baron ist seit über 30 Jahren gefragte Texterin für viele Branchen in Industrie und Handel. Seit 1995 hat sie sich auch einen Namen als Trainerin und Moderatorin von Workshops für empfängerorientiertes, werbe- und verkaufswirksames Texten gemacht. Ihr besonderes Augenmerk gilt den Texten, die im Einklang mit dem Unternehmens-Image stehen und die gewünschten Botschaften transportieren.
Gabriele Baron hat zahlreiche Fachartikel geschrieben sowie Bücher über Direktwerbung wie den W&V-Bestseller „Praxisbuch Mailings“ und Kreativität. Sie hat 10 Jahre am Iversen-Institut, dessen Geschäftsführer sie war, Werbeassistenten im Fernkurs ausgebildet und die Gesellschaft für Sprach- und Wissenskultur Kennwort e.V. gegründet. www.baron-texttraining.de
Alle Artikel von Gabriele Baron
Erfolgreich texten
So schreiben Sie kreative Werbebriefe und gewinnen Kunden
Für Unternehmen geht es oft darum, neue Kunden zu gewinnen und Umsatzziele zu planen - ein Mittel dazu ist der Werbebrief, ob als Messe-Einladung oder Kaltakquise. Damit Ihr Werbebrief Erfolg haben kann, sollte er möglichst kurz und auf ein konkretes Ziel ausgerichtet sein. Wer mit seiner Werbung zu viel will, wird weniger erreichen. Das gilt für Werbeschreiben per Brief und E-Mail gleichermaßen. mehr
Am 29.01.2019 in Marketing & Vertrieb