Über den Autor

Michael Richards

Michael Richards ist bereits seit fast 20 Jahren im internationalen Vertrieb tätig und Experte im Bereich der Wirtschaftsinformationen. Seit knapp 16 Jahren unterstützt er die Creditsafe Gruppe, die weltweit meistgenutzte Wirtschaftsauskunftei. Nach fünf Jahren im Headquarter in Südwales, wechselt er als Vertriebsleiter in die Niederlande und leitet von dort den Vertrieb für Benelux. Danach übernimmt er die Sales Division der Creditsafe Deutschland GmbH. Im Mai 2018 wird er hier nach seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit zum Geschäftsführer ernannt und leitet das deutsche Team mit über 120 Mitarbeitern. www.creditsafe.com

Veröffentlichungen von Michael Richards

Finanzen So schützen sich KMUs vor Forderungsausfällen

Das Inkasso- und Forderungsmanagement ist einer der zentralen Aufgabenbereiche in Unternehmen. Besonders für KMUs kann die fristgerechte Zahlung offener Rechnungen die finanzielle Situation maßgeblich mitbestimmen. Dennoch wird der Bereich gerade in den ersten Jahren nach der Gründung oft vernachlässigt. Doch was tun, wenn Kunden, Partner oder Dienstleister Insolvenz anmelden? mehr »

Vor 2 Wochen von Michael Richards in Finanzen, Unternehmensführung