App-DownloadsSmartphone User laden weniger Apps herunter

Auf einen Blick

  • 12.1% haben eine App, 9.4% von Konsumenten zwei Apps heruntergeladen, nach diesem Punkt sinken die Zahlen sehr stark ab. Interessanterweise hat eine sehr kleine Gruppe von Konsumenten (1.4%) acht oder mehr Apps heruntergeladen
  • Die top Social Properties die durch Apps erreicht werden sind Facebook (25%), Instagram (7%), Google (5%), Twitter (4%) und Xing (2%)

Die Herausforderung für Marken und App Developer ist Nutzer zum Download der Apps zu überzeugen. Die Realität zeigt jedoch, dass Deutsche Smartphone Nutzer weniger Apps herunterladen. Der Drei-Monats-Durchschnitt bis Ende April 2015 hat gezeigt, dass 34.8% von Konsumenten eine oder mehrere Apps heruntergeladen haben. Ende April 2016 ist diese Nummer auf 33.9% gefallen. Soziale Netzwerke haben sich als bersonders beliebt herauskristallisiert, 24% Deutscher Smartphone Nutzer verwenden Apps um auf diese zuzugreifen.

germany-number-of-apps-downloaded-on-smartphones-de germany-top5-social-properties-accessed-via-smartphones-de


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!