Marketing-StrategieContent Marketing für 83 Prozent der deutschen Unternehmen ein Thema

Das sind Ergebnisse der Studie „Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region“ von Ligatus. Content Marketing bildet online einen Gegenpol zu Kampagnen, die ganz klar auf den Abverkauf zielen. Hauptsächlich für Branding setzen 77 Prozent der Befragten Fach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Content Marketing ein. Knapp über die Hälfte (56 Prozent) nutzt es für Kundenbindung oder Performance-Kampagnen (54 Prozent). 45 Prozent der Unternehmen dient Content Marketing als Traffic-Treiber, indem es SEO-Aktivitäten unterstützt.

„Klassische Online Werbung ist an einem kritischen Punkt angelangt“, sagt Lars Hasselbach, Geschäftsführer DACH bei Ligatus. „Im Zuge von sinkenden Klick-Raten, Banner-Blindheit und der weiten Verbreitung von Ad-Blockern braucht es innovative Impulse, um mit innovativen Werbeformaten potentielle Kunden zu erreichen. Content Marketing stellt eine neue Möglichkeit dar, mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen, indem relevante Informationen bereitgestellt werden.“


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