Infografik

Das sind die gefragtesten Berufe der Werbebranche

Von Onpulson Redaktion
Am

Die Werbebranche sucht Fachkräfte – vor allem im Bereich IT. Wie die Trendanalyse des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft e.V. zeigt, waren Web Developer, Mobile Developer und andere IT-Experten im Jahr 2016 besonders gefragt.

Doch auch für „klassische“ Berufsbereiche wurden verstärkt Stellen ausgeschrieben: Produktioner und Techniker, Art Director und Grafiker sowie Planner hatten gute Chancen.

Fehlten vor ein paar Jahren noch Content-Experten und Konzeptioner, verzeichneten diese Berufsbereiche im Jahr 2016 eine weniger starke oder rückläufige Angebotslage. Die Gesamtzahl der Stellenangebote in der Werbebranche stieg um 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Stellenanbieter waren dabei zu rund 88 Prozent Werbeagenturen, gefolgt von Medien und Unternehmen.

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.