3 Tipps für stationäre Händler, wie sie Kunden wieder in ihre Filialen locken
Marketing & Vertrieb

3 Tipps für stationäre Händler, wie sie Kunden wieder in ihre Filialen locken

Johann Paysen
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Nach den ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen besuchen die Deutschen nach und nach wieder die stationären Händler. Allerdings sind wir noch nicht wieder auf dem Stand vor dem Lockdown.

Anbei drei Tipps für stationäre Händler, damit Sie Ihre Zielgruppe wieder in die Läden holen:

1. Locken Sie mit Wiedereröffnungsrabatten

Machen Sie Ihren Kunden den Filialbesuch mit speziellen Rabatten zur Wiedereröffnung schmackhaft. Und falls Sie ihnen während des Lockdowns bestimmte Sonderkonditionen angeboten haben, wandeln Sie diese jetzt um, anstatt sie auszusetzen.

2. Richten Sie einen Countdown ein

Falls Sie in den kommenden Tagen oder Wochen wiedereröffnen, richten Sie einen entsprechenden Countdown ein, um die Menschen darauf hinzuweisen, wann Filialen in ihrer Nähe wieder besucht werden können.

3. Kommunizieren Sie zusätzliche Schutzmaßnahmen

Das Wichtigste zuletzt: Treffen Sie, soweit möglich, eigene Corona-Maßnahmen und kommunizieren Sie diese nach außen. Zum Beispiel, ob Sie Mundnasenschutzmasken vorrätig haben und welche Hygienemaßnahmen, wie Beschränkung der Besucheranzahl oder Abstandsregelungen, es bei Ihnen gibt.

Um in der jetzigen Zeit die Konsumenten wieder in die Filialen zu holen und die Filialbesuche zu erhöhen, ist es besonders wichtig, dass Händler die verfügbaren Daten nutzen, um zu verstehen, wie sich das Kaufverhalten ihrer Kunden verändert hat. Richtig eingesetzt, können sie Konsumenten so gezielt mit den relevanten Botschaften ansprechen und damit die Brand Awareness als auch die
Besucherzahl steigern.

Foto/Thumbnail: ©Syda_Productions/Depositphotos.com

Über den Autor

Johann Paysen

Johannes Paysen Johannes Paysen ist Diplom Kaufmann und Country Manager Germany von GroundTruth. GroundTruth ist die führende Location-Plattform, die mit Daten und darauf beruhenden Einsichten Geschäftserfolge antreibt. Auf Basis des Verhaltens echter Menschen an wirklichen Orten, erfasst durch die firmeneigene Blueprints-Technologie von GroundTruth, können Unternehmen unter anderem ihre Markenwahrnehmung stärken und den Umsatz steigern. www.GroundTruth.com


 

  
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