Über den Autor

Michael Märtin

1994 war Michael Märtin Mitbegründer und ist seitdem Geschäftsführer der atlantis media GmbH, einer Agentur für digitale Geschäftsprozesse und moderne E-Commerce-Systeme. Während die Kernthemen zunächst die Entwicklung und der Vertrieb von Branchenlösungen waren, erweiterte Märtin das Portfolio rund um die Themen Internet, E-Commerce und digitale Geschäftsprozesse. Heute ist das Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg ein moderner Internet-Dienstleister mit über 30 Mitarbeitern.

Veröffentlichungen von Michael Märtin

E-Business Mit diesen Problemen werden Unternehmen bei der Digitalisierung konfrontiert

Die Digitalisierung ist in vielen mittelständischen Unternehmen angekommen, schreitet aber nur langsam voran. Oft sind eine ungenügende Planung und Fehler bei der übereilten Einführung von Technologien und Methoden die Gründe dafür, dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Lücke klafft. mehr »

18. Mai 2018 von Michael Märtin in E-Business


E-Business Ist Ihr CRM-System fit für die DSGVO?

Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) europaweit wirksam. Um keine hohe Strafe zu riskieren, müssen Unternehmen nachweisen können, was mit erhobenen Kundendaten geschieht. Wie können Unternehmen dann auf der sicheren Seite sein? mehr »

21. Februar 2018 von Michael Märtin in E-Business


E-Business 5 To-Dos für eine effiziente Datenintegration

Für aussagekräftige Datenanalysen benötigen Unternehmen eine solide Datenbasis – oftmals führen sie für die dazu notwendige Datenintegration eine umfassende Gesamtlösung ein. Das ist jedoch ein Vorgehen, das den Integrationsprozess unnötig aufwändig gestaltet. Unternehmensübergreifende Business Intelligence-Systeme (BI) erfordern durch den hohen Umfang und die benötigte Performance lange Planungs- und Implementierungsphasen. mehr »

28. November 2017 von Michael Märtin in E-Business