Über den Autor

Stefan Müller

Stefan Müller ist Director Big Data Analytics bei der it-novum GmbH. Nach mehreren Jahren Tätigkeit im Bereich Governance & Controlling und Sourcing Management ist er Müller bei it-novum gelandet, wo er den Bereich Business Intelligence aufgebaut hat. Bei it-novum beschäftigt er sich vor allem mit den BI-Suiten von Pentaho und Jedox und Open Source-Technologien im Big Data-Bereich. www.it-novum.com

Veröffentlichungen von Stefan Müller

E-Business 7 beliebte Stolperfallen auf dem Weg zur optimalen SAP-Daten-Nutzung

Jedes mittelständische und viele kleinere Unternehmen verfügen über mindestens zwei Daten-Schatzkammern: über ein CRM-System mit allen Kundeninformationen und der Kontakthistorie für jeden einzelnen Kunden und über die ERP-Software, zum Beispiel von SAP, in der die kaufmännischen Vorgänge lückenlos dokumentiert sind. Wenn man nun die verschiedenen Daten miteinander verknüpft und analysiert, lassen sich wertvolle Informationen gewinnen. mehr »

Vor 3 Wochen von Stefan Müller in E-Business