MarkenwertDie wertvollsten Marken in Österreich

Red Bull, dessen bekanntestes Produkt der Energydrink gleichen Namens ist, führt das Ranking mit seinem Vorsprung von weit über 11 Milliarden Euro mit deutlichem Abstand an und hat dabei im Vergleich zum Vorjahr (14,82 Milliarden Euro) seinen Markenwert noch um 2 Prozent gesteigert.

Beinahe alle der wertvollsten Markenunternehmen in Österreich konnten im Vergleich zu 2015 ihren Markenwert ausbauen. Lediglich die Raiffeisen Banken Gruppe, die OMV und die Vienna Insurance Group hatten Einbußen hinzunehmen, was u.a. auf die Rahmenbedingungen wie beispielsweise volatile Finanzmärkte zurückzuführen ist. Alle Drei haben aber ihren Platz in den Top 10 behalten.

Zusammen erreichen die 10 wertvollsten österreichischen Unternehmensmarken im Jahr 2016 einen Markenwert von 32 Milliarden Euro und damit 300 Millionen Euro mehr als 2015. Dies entspricht einem relativen Zuwachs von 0,9 Prozent.

infografik_5510_die_10_wertvollsten_oesterreichischen_unternehmen_nach_ihrem_markenwert_n

Quelle: Statista GmbH


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!