Über den Autor

Björn Wenzel

Björn Wenzel ist Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Content, Kreation und Media sind seine Steckenpferde. Der Digitalexperte hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Onlinemarketing und Mediaplanung für Markenunternehmen.

Veröffentlichungen von Björn Wenzel

Marketing & Vertrieb Warum Influencer in den Produktentwicklungsprozess einbezogen werden sollten

2018 werden immer mehr Marken Influencer nicht nur als Produkt-Promoter, sondern auch als Produkt-Entwickler einsetzen. Influencer-Marketing-Kampagnen werden damit nachhaltiger für Marken. Die Influencer werden zu Testimonials, die für das von ihnen kreierte Produkt stehen und es authentisch promoten. mehr »

17. Mai 2018 von Björn Wenzel in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Drei hartnäckige Vorurteile über Influencer-Marketing

Influencer-Marketing wirft für viele Werbungtreibende immer noch Fragen auf. Sie sind skeptisch, wie das Instrument funktioniert und welche Erfolge damit erreicht werden können. Welche Voruteile gibt es? mehr »

17. Juli 2017 von Björn Wenzel in Marketing & Vertrieb


E-Business Influencer-Marketing professionalisiert sich: 5 Dinge, die Marken wissen sollten

Vermarktung, Management, Wertvorstellungen – die Professionalisierung von Influencer-Marketing schreitet hierzulande zügig voran. Marken und Agenturen müssen den Reifegrad des Instruments kennen, damit die Zusammenarbeit mit Influencern positiv verläuft und ihre Kampagnen erfolgreich werden. mehr »

8. Mai 2017 von Björn Wenzel in E-Business