Über den Autor

Jens Rode

Jens Rode ist seit 2010 als CEO insbesondere für die Bereiche
Marketing und Sales sowie für Personal bei Tellja verantwortlich.
Zuvor war der gebürtige Wiesbadener als Produktmanager für das 
renommierte Junghans Uhren-Portfolio und danach in leitenden 
Positionen für Marketing und Sales bei Lufthansa Cargo und der Deutschen Bahn tätig.

Veröffentlichungen von Jens Rode

E-Business Voucher statt Barprämien für Kunden: Conversion mit Wiederholungs-Garantie

Was lässt das Herz der Kunden besonders hoch schlagen und ab wann empfehlen Käufer gerne weiter? Ob Rabatte, Barprämien oder Sammelpunkte – Bonusprogramme sind erfahrungsgemäß sehr beliebt. Insbesondere bei regelmäßig wiederkehrenden Einkäufen leisten Belohnungssysteme einen einfachen, aber elementaren Beitrag für die emotionale Bindung des Verbrauchers zur Marke. mehr »

15. März 2018 von Jens Rode in E-Business


Marketing & Vertrieb Welchen Wert hat Social Media im Empfehlungsmarketing?

Sharing is caring und Social Media der Inbegriff des Teilens. Virale Videos, Memes oder Geschichten füllen die persönlichen Chats auf Facebook, Whatsapp, Snapchat oder Instagram. Ein Trend, der durch das massive Wachstum von Social Media weiter befeuert wird. mehr »

4. August 2017 von Jens Rode in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb So gestalten Sie erfolgreiche Empfehlungskampagnen

Intelligentes AdBlocking und eine Vielzahl an Anti-Tracking-Tools machen es Unternehmen immer schwerer, potenzielle Neukunden über herkömmliche Marketing-Kanäle anzusprechen – deswegen sind Empfehlungskampagnen angesagt. Teure Marketing-Kampagnen fallen daher weg. mehr »

9. Juni 2017 von Jens Rode in Marketing & Vertrieb


E-Business Chatbots – Unterhaltung führt zu Markentreue

Was bisher als Engagement betrachtet wurde, wie das Klicken von Anzeigen oder das Anschauen von Videos, bekommt nun durch digitale Assistenten – Chatbots – eine völlig neue Bedeutung – nämlich der automatisierte Kundendialog. mehr »

25. Januar 2017 von Jens Rode in E-Business