Über den Autor

Thomas Ötinger

Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter von marcapo. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker verantwortet er die Bereiche Marketing und Vertrieb, Einkauf und Beschaffung sowie Projekt- und Produktmanagement. Nach seinem Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gründete er 1999 die i-masco GmbH, die 2003 zur marcapo GmbH umfirmierte. Der zertifizierte Positionierungs-Professional und NLP-Master tritt als Referent zu Themen wie lokale Markenführung und Positionierung von Servicemarken auf und hat vier Fachbücher veröffentlicht. www.marcapo.com

Veröffentlichungen von Thomas Ötinger

Marketing & Vertrieb Die 7 Don´ts im lokalen Online-Marketing

Die Komplexität im Onlinemarketing ist deutlich gestiegen. Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der ihre Bedürfnisse am besten erfüllt – und zwar online. Auch Unternehmen mit Absatzpartnerstrukturen kommen daher an lokalem Onlinemarketing zukünftig nicht mehr vorbei. 7 Don´ts im lokalen Onlinemarketing. mehr »

Heute von Thomas Ötinger in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Herausforderungen im lokalen Multi-Channel-Marketing meistern

Die Herausforderungen im modernen Marketing machen auch vor Unternehmen mit Absatzpartnerstrukturen nicht halt. Neben großen Marken sind auch kleine Firmen gefordert, die vielfältigen Möglichkeiten online und offline voll auszuschöpfen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Hierfür können sie aus einer großen Palette an Maßnahmen wählen. mehr »

Vor 4 Wochen von Thomas Ötinger in Marketing & Vertrieb