Kundenlieblinge 2018: Beliebteste Marken im Social Web
Diese Marken punkten bei den Verbrauchern in Sachen Service, Qualität und Preis: Vodafone ist der beliebteste Mobilfunkanbieter im Social Web, Aldi sichert sich den ersten Platz unter den Lebensmittel-Einzelhändlern, die Deutsche Post gewinnt bei den Paket- und Logistikdienstleistern.
Für die Studie „Kundenlieblinge“ haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor mehr als 53 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet und so die beliebtesten Marken aus 20 Branchen bestimmt. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. In die Analyse floss sowohl die Häufigkeit der Nennungen als auch deren Tonalität ein. Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf den Daten des Webmonitoring Tools von Ubermetrics, das 350 Millionen deutschsprachige Online-Quellen überwacht. Die Analyse selbst erfolgte mit Hilfe Künstlicher Intelligenz über Valuescope.
Deutschlands Kundenlieblinge aus 20 ausgewählten Branchen:
- Automobilhersteller: Aston Martin
- Baby- und Kleinkindausstattung: windeln.de
- Diätprodukte: formoline
- Ferienparks: Landal GreenParks
- Hotels: Steigenberger
- Körperpflege und Körperhygiene: Biorepair
- Küchenmöbel: Schmidt
- Lebensmittel-Einzelhandel: Aldi
- Lebensmittel: Zentis
- Maßbekleidung: tailorjack
- Matratzenhändler: Dänisches Bettenlager
- Mobilfunk: Vodafone
- Mode und Lifestyle: Ulla Popken
- Paket- und Logistikdienstleister: Deutsche Post
- PC- und Browsergames: Electronic Arts
- Pizza-Lieferservices: Smiley’s
- Social Media: YouTube
- Softdrinks: hohes C
- Web: Google
- Werkzeughersteller: Hilti
Foto/Thumbnail: ©info@crashmedia.fi/Depositphotos.com
Kommentare