Über den Autor

Bernhard Kuntz

Bernhard Kuntz ist Geschäftsführer von Die PRofilBerater GmbH und Autor der Bildungs- und Beratungsmarketing-Fachbücher "Die Katze im Sack verkaufen" und "Fette Beute für Trainer und Berater" sowie der PR-Ratgeber "Warum kennt den jeder?" und "Mit PR auf Kundenfang".

Veröffentlichungen von Bernhard Kuntz

Marketing & Vertrieb Wie Sie als Einzelunternehmer Ihr Marketinbudget richtig einsetzen

Ob freiberuflicher Anwalt oder Architekt, selbstständiger Berater oder Coach: Einzel- Unternehmer haben meist ein überschaubares Marketingbudget. Daher sollten sie ihre begrenzten Mittel sehr zielgerichtet einsetzen – um die gewünschte Wirkung zu erzielen. mehr »

Bernhard Kuntz 23. März 2017 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Sog-Marketing ist leider nur ein Traum

„Wenn man Kunden zum Träumen bringt, dann kann man ihnen etwas verkaufen.“ Diese Verkäufer-Weisheit hat jeder Spitzenverkäufer verinnerlicht. Deshalb appellieren sie in ihren Verkaufsgesprächen immer wieder an die Wunschebene ihrer Kunden. mehr »

Bernhard Kuntz 20. Januar 2017 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Unternehmensführung Als Unternehmensberater das nötige Honorar erzielen

Welches Honorar sollte beziehungsweise muss ich für meine Beratungsleistungen als Unternehmensberater fordern, um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren? Das fragen sich viele Unternehmensberater gleich welcher Couleur – insbesondere solche, die erst vor kurzer Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagten. mehr »

Bernhard Kuntz 9. Januar 2017 von Bernhard Kuntz in Unternehmensführung


Unternehmensführung Wie Sie als Berater ein hohes Honorar erzielen

Wenn potentielle Kunden die Frage nach dem Tagessatz stellen, geraten viele Berater ins Schwitzen. Denn sie haben ihre Preise weder sauber kalkuliert, noch können sie diese begründen. Deshalb können sie diese auch selten durchsetzen. mehr »

Bernhard Kuntz 14. April 2016 von Bernhard Kuntz in Unternehmensführung


Karriere Die Ursachen psychischer Belastung sind vielseitig

Immer mehr Berufstätige erkranken psychisch. Warum? Weil sich das Arbeitsleben gewandelt hat? Das ist nur eine von vielen Ursachen. Auch in unserem Privatleben ist es in vielerlei Hinsicht zu Veränderungen gekommen. mehr »

Bernhard Kuntz 25. Januar 2016 von Bernhard Kuntz in Karriere


Marketing & Vertrieb 10 Tipps, wie Sie sich als Person mit Erfolg vermarkten

Der wirtschaftlicher Erfolg von Trainer, Berater und Coaches hängt weitgehend davon ab, inwieweit sie ihre Zielkunden von ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugen können. Deshalb sind beim Vermarkten von Einzelkämpfern teils andere Wege als beim Vermarkten von Organisationen zu beschreiten. mehr »

Bernhard Kuntz 3. Januar 2016 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Wie Sie Vortragsredner und Keynote-Speaker werden

Viele Berater träumen davon, als „Keynote-Speaker“ ihren Lebensunterhalt zu verdienen und Spitzenhonorare zu erzielen. Hier einige Marketingtipps, wie Sie dieses Ziel eventuell erreichen. mehr »

Bernhard Kuntz 10. August 2015 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Mit Projektberichten Neukunden gewinnen

In Print- und Onlinemedien erschienene Projektberichte haben eine hohe Werbewirkung. Denn sie zeigen wie ein Berater arbeitet und womit er Erfahrung hat. Das Verfassen solcher Berichte ist jedoch oft ein Eiertanz. Denn der Kunde des Beraters muss mit dem Veröffentlichen des Berichts einverstanden sein. mehr »

Bernhard Kuntz 6. Januar 2015 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


E-Business 13 Social Media-Tipps für Ihr Marketing

Die erhoffte Marketing-Wunderwaffe sind diese Medien leider nicht. Deshalb hier einige Tipps, die Sie beim Planen Ihrer Social Media-Aktivitäten beachten sollten, damit Sie weder Zeit, noch Geld für nutzlose, weil nicht zielführende Marketing-Aktivitäten verschwenden. mehr »

Bernhard Kuntz 29. Oktober 2014 von Bernhard Kuntz in E-Business


E-Business Strategie statt Instrumente

Vielen Dienstleistern fällt das Entwickeln einer Onlinemarketing-Strategie schwer. Das belegen unter anderem die oft schon „halb verwesten“ Blogs auf ihren Webseiten; ebenso ihre Videos im Netz, die sich offensichtlich nur Bekannte und Verwandte angeschaut haben. mehr »

Bernhard Kuntz 27. November 2013 von Bernhard Kuntz in E-Business


Personal Top-Manager sollten sich auch mit weichen Faktoren auseinandersetzen

Top-Manager lieben „harte“ Zahlen. Eher ungern befassen sie sich jedoch mit einem so „weichen“ Kram wie den Denk- und Verhaltensmustern in ihrer Organisation. mehr »

Bernhard Kuntz 15. Oktober 2013 von Bernhard Kuntz in Personal


Marketing & Vertrieb Wie man gegen Textdiebe im Internet vorgeht

Auf der Suche nach Content für ihre Webseiten und Blogs beschreiten manche (Web-)Dienstleister eigenwillige Wege im Internet. Sie kopieren interessante Artikel anderer Unternehmen, schreiben diese kurz um und stellen diese dann als eigene Texte ins Internet – ohne dass sie ein schlechtes Gewissen plagt. mehr »

Bernhard Kuntz 8. Oktober 2013 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Besucher auf die Webseite locken

Für die Webseiten der meisten überregional tätigen Unternehmen gilt: Ihre Webseite soll primär Neukunden anlocken – ähnlich wie die Leuchtreklame einer Imbissbude. mehr »

Bernhard Kuntz 16. Juli 2013 von Bernhard Kuntz in Marketing & Vertrieb


Personal Führungskräfte sind keine „Allzweckwaffen“

Führungskräfte sollten Coachs ihrer Mitarbeiter sein“ – das steht heute in fast jedem Führungshandbuch. Doch geht das wirklich? Experten meinen: Ja, wenn man den Begriff „coachen“ mit „anleiten“ übersetzt. mehr »

Bernhard Kuntz 6. Juni 2013 von Bernhard Kuntz in Personal


E-Business Website-Konzeption: Gut geplant ist fast gewonnen

Unternehmen zäumen beim Planen und Gestalten ihrer Webseiten oft das Pferd von hinten auf. Das heißt, sie konzipieren zunächst ihre Webseite und erst anschließend fragen sie sich: Wie sorgen wir dafür, dass unsere potenziellen Kunden im Internet schnell und oft auf unsere Seite stoßen? mehr »

Bernhard Kuntz 13. Mai 2013 von Bernhard Kuntz in E-Business


Seite 1 von 41234